Bedste far Morten lernt mir das Schach spielen, es kann ja auch ein paar Tricks mit den Figuren, aber glaubt mir, eines Tages werde ich ihn schlagen.
Wednesday, 31 December 2008
Sunday, 28 December 2008
Leibwächter
Dank des Weihnachtsgeschenkes von Onkel Thomas, das ich seit Weihnachten immer mit mir herumtrage, es kommt auch mit ins Bett, bin ich auf die Geschäftsidee gekommen als Leibwächter zu arbeiten. Um mich zu buchen einfach eine Mail an leibwächter.albert@klausnitzer.dk schreiben.
Friday, 26 December 2008
Jule Pølse i potten
Nun habe ich es auch Zuhause geschafft, ein Würstchen in den Pott zu machen, die Oma und der Opa haben es auch gesehen.
Thursday, 18 December 2008
Marie macht beinahe die Rolle
So, nun muss mal was Neues her, immer nur auf dem Rücken oder auf dem Bauch zu liegen ist zu langweilig. Die Technik ist nicht so schwer, einfach die Beine ein bisschen lüften, ein bisschen nach links und rechts gautschen und dann hopala, so liegt man auf der Seite.
Friday, 12 December 2008
Mit dem Weihnacht's Zug durch die Stadt
Heute sind wir mit der Krippe in die Stadt gegangen, besser gesagt mit dem Bus gefahren. Dort angekommen haben wir ein Stadtbummel gemacht. Wer es glaubt oder nicht in der Fußgängerzone ist doch der Weihnachtsmann mit einem Zug gefahren. Wir haben schnell herausgefunden wo die Stopstellen waren und dann waren wir dran. Das war ne Tour, ich weiß nicht mehr genau was ich gemacht habe, doch Jeppe fand es nicht so lustig und hat mir in die Hand gebissen und einen sauberen Gebissabdruck hinterlasse, danach habe ich ein kalten Lappen auf die Hand gelegt bekommen und zwar von der süßen blonden Maiken.
Sunday, 19 October 2008
Kochende Tiroler mit Schnuller im Mund,
gibt's die wirklich???
Ja die gibt es :)
Ps. Ich selbst habe diese Kombination gewählt, es waren nicht die Eltern die mich verkleidet haben.
Saturday, 11 October 2008
Rübengeister
Hier könnt ihr sehen was Papa und ich gemacht haben:
Achtung mit dem scharfen Messer und dann mir dem Löffel aushöhlen.
110 ohh nein da sind Gespenster auf meiner Terrasse.
Ratet mal welchen der Papa gemacht hat und welchen die Mama ;)
Tuesday, 7 October 2008
Die Erbse in der Nase
In der Kinderkrippe gab es Erbsen zum Mittagessen, erst als ich Mittagsschlaf machen sollte und ich nicht schlafen konnte hat sich die eine Tante gewundert warum ich eine beule an der Nase habe, da haben die nachgeschaut und eine Erbse gefunden, lang oben in der Nase.
Dann haben die den Papa angerufen und wir sind zum Arzt gefahren, der hat ruck zuck mit einer spitzen Pinzette die Erbse herausgezogen und weil ich so Tüchtig war habe ich einen Lutscher bekommen, hmm der war lecker süß.
Thursday, 25 September 2008
Tuesday, 23 September 2008
Thursday, 18 September 2008
Albert's 2. Geburtstag
So schnell kann es gehen und schon ist man zwei. Ich hatte einen super Geburtstag, angefangen hat alles mit Oma und Opa via Webcam beim gemeinsamen Frühstück, da habe ich auch schon ein paar Geschenke aufgemacht die mit der Post kamen.
So gegen 9 Uhr ist meine Kinderkrippe mich besuchen gekommen und wir haben ein bisschen mit meinem Spielsachen gespielt. Es war ein wenig anstrengend die ganze Zeit zu kontrollieren wer nun wo ist und mit welchen Spielsachen spielt, aber ich hatte alles unter Kontrolle, allen hat es Spaß gemacht. Wir haben dann alle zusammen hier zu Mittag gegessen und danach gab es Kuchen :). Die anderen bekamen je ein Stück und ich als Geburtstagskind drei.
Mormor war den ganzen Tag da und nachmittags kamen dann auch der Oldefar und Jytte.
Das war ein langer Tag und ich bin Hunde müde.
Am Samstag nach meinem Geburtstag sind dann Morfar, Line, Ditte und Thomas gekommen, wir sind auf den Spielplatz der Kinderkrippe gegangen und hatten dort viel Spaß
Danke für all die Geschenke die ich bekommen habe.
Die frechen Zwerge
Von der Oma habe ich zum Geburtstag eine selbst geschnitzte Zwergen Familie bekommen, sehr schön sind die, aber auch sehr frech.
Von der Tante Andrea habe ich ein ein Rennauto mit Fahrer bekommen, den armen Mann haben die aus dem Wagen gezogen und sind selbst damit herumgerast :)
Tuesday, 16 September 2008
Pølse i Toiletet (Würstchen im Klo)
Heute war ich in der Kinderkrippe und habe zum ersten mal mein Geschäftchen auf der Toilette erledigt. Das war spannend doch bevorzuge ich immer noch meine Windeln :)
Wednesday, 10 September 2008
Wednesday, 27 August 2008
Marie
Hallo Welt, Marie heiße ich, das bloggen ist mir noch ein wenig fremd.
Facts:
Geboren bin ich im Silkeborg Hospital
den 27.08.08 um 23 Uhr 37
3400g schwer und
49 cm groß
Friday, 8 August 2008
Wednesday, 2 July 2008
Zusammenhängende Sätze
Heute haben wir uns zum Abendessen wie immer unterhalten, Mama und Papa waren sehr erstaunt das ich nun auch schon zusammenhängende Sätze sagen kann.
"Albert slut, far spiser mad, mor spiser mad" Albert fertig, Papa isst und Mama isst.
Dann haben wie uns auch über den Bagger von letzer Woche unterhaten und da habe ich gesagt.
"Stor sten, mand, gravko, far, mormor med, morfar med, bestefar, mor " Grosser Stein, Mann, Bagger, Papa, Oma dabei Opa dabei, Opa, Mama.
Saturday, 28 June 2008
Gravko (Bagger)
Wir haben für die Mama ein kleines Fest gehalten, weil sie nun fertig ist mit ihrem Studium. Nach meinem Mittagsschlaf sind wir spazieren gegangen, wir sind zu meiner neuen Kinderkrippe gegangen dort werde ich nach den Sommerferien anfangen, und ihr wollt es nicht glauben was da auf dem Parkplatz stand???
Ein Mann, ein Bagger, ein Anhänger und ein riesigen Stein. Zuerst haben wir ein bisschen geschaut wie der Mann ein großen Stein mit dem Bagger in der Anhänger geladen hat, danach ist dann der Bagger auch selbst auf den Anhänger gefahren und Papa hat dem Mann erzählt wie sehr ich an Baggern interessiert bin.
Und nun kommt der Hammer, der sagte doch ganz lässig zu mir ja dann setz dich doch mal drauf. Ich sass auf einem Bagger :) dann zeigte er mir auch noch wo man hupt, auch wie hat das Spaß gemacht. Auf einmal hat er dann auch noch den Zündschlüssel herum gedreht und den Motor laufen lassen.
Mann das war ein Erlebnis. Morfar hat auch ein Bild von mir gemacht, werde ihn mal fragen ob ich es bekommen kann dann werde ich es auch hier Posten.
Thursday, 26 June 2008
Wednesday, 18 June 2008
Abschluss Prüfung
Nun ist es aber auch Zeit für die Mama was anders zu machen als auf der Schulbank zu sitzen und zu studieren. 19 Jahre gebüffelt und gelernt und nun ist Schluss, das muss gefeiert werden.
Thursday, 1 May 2008
Bolle (Brötchen) :)
Immer das gleiche, eigentlich ist es jeden Tag das gleiche wenn ich von der Grippe nach Hause komme fragt mich die Mama oder der Papa, und wie war es Heute in der Grippe? Was glaubt ihr den selbst? Ich kann mich doch noch nicht so Ausdrücken das ich euch alles erzählen kann was ich so an einem langen harten Tag alles schufte und erledige. Das wegen sag ich einfach Bolle und schmunzle ein wenig und alle sind zufrieden. Das mache ich nun schon seit einiger Zeit, bin schon mal gespannt, wann denen ein Licht aufgeht das wir nicht jeden Tag Brötchen essen.
Saturday, 5 April 2008
Das Malen
Ich habe öfters schon mal die Erwachsenen beobachtet, die hatten etwas spitzes dünnes n der Hand und die haben damit auf einem Stück Papier herumgemacht. Wenn ich dann auch mal ein Kugelschreiber in die Hand bekomme endet es immer damit das Mama und Papa den mir wegnehmen, weil ich mit meinem Mund an der Spitze sauge. Die Mama hat für mich ein Kasten mir bunten Bleistiften gefunden, und ich habe das gefallen am Malen gefunden.
Hier mein erstes Stück:
Gravko (Bagger)
Friday, 21 March 2008
Ostern Deutschland
Wir haben Ostern bei Oma und Opa verbracht. Es was schon eine lange Fahrt ich habe aber viel Geschlafen, Papa ist gefahren und die Mama hat mich unterhalten. Die Highlight's auf der Autobahn waren Autotransporter und Windmühlen, die Spielecken in den Raststätten waren auch ganz witzig.
Endlich in Langenried angekommen ging es mir aber gut :) Da wurde ich ganz schön verwöhnt, von allen seiten,von der Oma und dem Opa habe ich ein Bobby Car mit Anhänger, eine Schubkarre, ein blauen Buggy, neue Bücher und ein Schlafschaf, dass die Tante Andera von ihrer Oma bekommen hatte, bekommen. Wir hatten viel Spass zusammen im Haus und in dem großen Garten. Da konnte man richtig mit dem Bobby Car herumfahren. Da gab es auch viel zum Sammeln, Brennholz, Lauf, Weidenkätzchen usw.
Da gab es süßen Yoghurt, Müsli mir kleinen Schokopops, und vieles leckeres zum Essen.
Die Tante Andera und der Daniel hatten ihren kleinen Hund Filou dabei. Man der war witzig, wollte aber nicht immer spielen, hatte manchmal die Schnauzte voll wenn ich ihm die ganze Zeit hinterhergegangen bin. Ich habe ihm manchmal das Fressen gegeben, das wollte er auch gerne von mir.
Eier suchen im Garten
Die Schubkarre und der Eimer
Oma, Bobby Car und Albert
Bananen Waffeln im Sonnenschein
Filou's Fressen
Albert im Schnee ;)
Sunday, 10 February 2008
Girls girls girls
Es ist nicht immer so einfach mit den Mädchen...
... erst mal den Coolen raushängen lassen ....
... dann können die doch nicht widerstehen und kommen selbst schon ein bisschen näher ...
... kurz Interesse zeigen, dann klapp's auch schon mit der Umarmung ..
... jetzt kommt der wichtige Teil, die Ruhe bewahren, ein schneller Handkuss ...
... ein kleines Geschenk machen und dann ...
... kommt sicher der große Kuss ...
... oder auch nicht, autsch, da haut die mir doch das Brötchen auf die Schnute, ...
... was habe ich den nur falsch gemacht ???
Thursday, 24 January 2008
Ohh nein nicht schon wieder
Ja so wird man also Heutzutage geteert und gefedert, man nehme einen Jungen und man stecke ihn in eine helllila Bluse auf de Flower Parade steht.
Das alles nur weil die Alten es vergessen haben mir Ersatz Unterwäsche mit in die Kinderkrippe zu geben, ja ja Rache ist süß, wartet nur mal ab wenn ihr später mal ins Altersheim kommt .....